Janine Jenal

 

Schamanin

Sensitive und Medium

Klinische Psychologin, lic.phil.

 

Seit meiner Kindheit wandle ich zwischen den Welten und Wahrnehmungsebenen. Ich erhalte Informationen zu Personen und ihrer Lebensaufgabe, sehe die energetische Struktur von Lebewesen, Situationen und Orten. Meine Berufung ist es, diese Gabe zum grössten Wohl allen Lebens einzusetzen. Eine besondere Liebe empfinde ich für Tiere. Ich sehe es als meine Aufgabe, dazu beizutragen, dass wir Menschen ihre Würde und Weisheit wieder erkennen und ehren. 

 

Auf meinem schamanischen Weg und in anderen Ausbildungen habe ich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und verfeinert. Mein Wissen aus den unterschiedlichen Bereichen hat sich über die Jahre zu einem grossen Ganzen verwoben. Als Heilerin schöpfe ich aus dem uralten Heilwissen der Quero Paqos, der Heiler der Inka-Nachkommen aus den Anden Perus. Ich bilde mich stetig weiter bei den besten Heilern dieser Kultur und verbinde das alte Wissen mit modernen Erkenntnissen aus Psychologie und Quantenphysik. In Kursen und Ausbildungen gebe ich dieses Wissen weiter.

 

Seit 2006 führe ich mps-coaching, eine Praxis für schamanische Energiemedizin, sensitiv-mediale Beratung und Psychologie. 2012 gründete ich zusammen mit Jacqueline Riegraf „Diwan Basel - Zentrum für schamanische Energiemedizin, Medialität und Yoga“. Hier biete ich Heilbehandlungen, Kurse und Ausbildungen an.

 

Schamanische Ausbildung  

  • Absolventin der traditionellen Ausbildung als Pampamesayoq (traditionelle schamanische Heilerin) in der Schule Serena Anchanchu durch Quero Paqos aus Peru 
  • Absolventin Healing the Light Body School von Alberto Villoldo
  • Munay-Ki bei Lara'Marie Obermaier, Healing the Light Body School
  • Nusta Karpay bei Wanda Golonka und bei Quero Paqos von Serena Anchanchu
  • Qoto Kuna Karpay bei Don Mariano, Don Claudio, Don Dante, Don Lorenzo und Dona Ernestina, Quero Paqos aus Peru
  • Hatun Karpay bei Don Mariano, Don Claudio, Don Lorenzo und Don Hernan (Quero Paqos)

Weitere schamanische Ausbildungen u.a. bei Francisco Guerra Tananta und Hiah Park

 

Sensitiv-mediale Ausbildung 

u.a. bei Bea Rubli, Arthur Findlay College, Dora Schaufelberger 

 

Psychologische Ausbildung  

lic. phil. Klinische Psychologie, Universität Basel 

Psychologisch-technische Assistentin, Institut für Klinische Kind- und Jugendpsychologie, Universität Basel

 

Spirituelle Ausbildung 

Leben in einem kontemplativen Kloster während drei Jahren